Spielend Klavier lernen von zu Hause

Klavier spielen lernen von zu Hause

Vielleicht wolltest du schon als Kind Klavier spielen, hattest aber nie die Gelegenheit dazu. Oder du hast früher einmal Unterricht genommen und möchtest nun einen Neuanfang wagen, hast aber nicht genug Zeit, um regelmäßig zum Unterricht zu fahren. Macht nichts, denn mit dem richtigen Handwerkszeug ist es tatsächlich möglich: Klavier lernen von zu Hause!

Was verspricht der Kurs?

Abwechslung statt Langweile

Als Klavierpädagoge mit jahrelanger Unterrichtserfahrung habe ich für dich einen Videokurs mit 65 abwechslungsreichen Sequenzen entwickelt, den du zu Hause nach Lust und Laune durcharbeiten kannst. Dabei spielt es keine Rolle, ob du Anfänger oder Wiedereinsteiger bist. Als Pädagoge vertrete ich die Meinung: Klavierspielen muss Freude machen. Stumpfsinniges Wiederholen führt nur selten zum erwünschten Erfolg und ist vor allem eines: tödlich langweilig! Unser Gehirn hasst Langeweile – es sehnt sich nach Abwechslung und möchte gut unterhalten werden.

Kleine Schritte, viele Erfolgserlebnisse

Mit meinem Videokurs lernst du das Klavierspielen leichter und schneller als mit althergebrachten Methoden, die vor allem auf Wiederholung und eiserne Disziplin setzen. Klavierspielen darf ein Genuss sein! Die Kursvideos sind anschaulich und kurzweilig gestaltet, damit du beim Spielen konzentriert und hellwach bleibst. Viele kleine Schritte führen dich immer wieder zu Erfolgserlebnissen. Damit du wirklich jeden Tag gern Klavier spielst, habe ich den Kurs für dich nach meiner bewährten 4-Säulen-Strategie entwickelt.

Hier gelangst du zum Kurs “Spielend Gitarre lernen von zu Hause”*

Wie ist der Kurs aufgebaut?

Meine bewährte 4-Säulen-Strategie

Die erste Säule des Kurses beschäftigt sich mit dem freien Klavierspiel. Das heißt, du lernst zu improvisieren oder einfach nach Gehör zu spielen. Das Notenlesen spielt hier noch keine Rolle. Du darfst dich frei fühlen am Klavier und kannst ungehemmt ausprobieren und experimentieren. Ich zeige dir, wie du schon mit wenigen Tönen ausdrucksvoll musizieren kannst.

Die zweite Säule widmet sich der “Wohlfühl-Technik”. Du lernst hier, wie du technische Schwierigkeiten entspannt und mit größter Leichtigkeit überwindest. Durch einfache Fingerspiele gelangst du spielerisch und fast automatisch zu einer guten Fingerhaltung. Denn die wichtigste Grundvoraussetzung für eine „virtuose“ Klaviertechnik ist ein schwungvoller und entspannter Anschlag.

Notenschrift und Musiktheorie sind Bestandteil der dritten Säule. Hier lernst du die theoretischen Grundlagen der Musik zu verstehen, sozusagen ihre Vokabeln und ihre Grammatik. Ob Tonhöhe, Takt oder Rhythmus: Was du wirklich verstehst, kannst du leichter erlernen und auch länger behalten.

Die Kür bestreitest du mit der vierten Säule. Hier kannst du deine Wunschstücke lernen und gestalten, ob das nun Beethovens träumerische “Für Elise”, Mozarts temperamentvolles “Alla Turca” oder ein traumschöner Walzer von Frédéric Chopin ist. Deine bereits erworbenen Fähigkeiten erlauben es dir nun, ein ganzes Stück effektiv zu üben. In diesem Kursteil arbeitest du an einer eigenen Gestaltung des Stückes und findest deine ganz persönliche Interpretation.

Klavier lernen

Was sind die Vorteile des Online-Kurses „Spielend Klavier lernen von zu Hause“?

Der Videokurs bietet dir also eine Menge Vorteile. Die Zeit der trockenen Wiederholungen ist vorbei, das Üben macht dir Spaß. Dadurch lernst du deine Wunschstücke schneller und behältst das Gelernte länger. Weil sich dein Geist entspannt und frei fühlt, kannst du ausdrucksvoll und unverkrampft musizieren. Und solltest du einmal nach einem langen Tag nach Hause kommen und keine Energie mehr haben, um richtig zu üben: Mein Modul “Klavier spielen zur Entspannung” schafft auch hier Abhilfe. Kurz gesagt: Du setzt dich wirklich immer gern ans Klavier.

Du bist noch nicht überzeugt?

Das macht nichts, mit der 30-Tage Geld zurück Garantie besteht für dich kein Risiko. Du kannst den Kurs in Ruhe 30 Tage testen und wenn du dann unzufrieden bist, bekommst du dein Geld unkompliziert wieder zurück.

Ist dein Interesse geweckt? Dann melde dich noch heute zum Kurs an und lass dir von Franz zeigen, wie du deine Lieblingssongs auf Klavier spielst! Denn mit diesem Kurs ist das Klavier spielen lernen von zu Hause kein Problem mehr.

Für weitere Informationen: Hier gelangst du zum Kurs “Spielend Gitarre lernen von zu Hause”*


Weitere Kurse für zu Hause aus der Kategorie Musik:


Klavier spielen lernen von zu Hause Pinterest

Zur Übersicht aller Weiterbildungskurse von zu Hause